Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Informationen zur Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Geislingen

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Geislingen kann man von Geburt an werden. Aktuell (Stand: 2023) beträgt der Jahresmitgliedsbeitrag für Jugendliche 38,00 €, Erwachsene 43,00 € und Familien 86,00 €. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Wenn Mitgliedschaft besteht, haben Sie Zugang zu all unseren Angeboten. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. eingegangen sein, damit sie im laufenden Kalenderjahr noch wirksam wird. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Aus besonderem Grund kann auf Antrag der Beitrag auf Rechnung beglichen werden. Für den erhöhten Mehraufwand bei der Mitgliederverwaltung wird eine jährliche Pauschale von 10,00 € erhoben (Stand: 2023). Diese Pauschale kann auch bei Rückbuchungen und Mahnungen berechnet werden. Beiträge werden im Eintrittsjahr, unabhängig vom Fortschritt des Kalenderjahrs, in voller Höhe erhoben aufgrund von Mittelströmen zwischen verschiedenen Gliederungsebenen der DLRG.

Mitglied werden - Beitrittserklärung

Wir freuen uns, Sie in unserer Ortsgruppe willkommen heißen zu dürfen.

Bitte füllen Sie die Beitrittserklärung aus uns geben Sie sie zu unseren Übungszeiten oder bei sonstigen Veranstaltungen bei unseren Vorstandsmitgliedern ab. Alternativ können Sie sie eingescannt senden an mitgliederverwaltung@geislingen.dlrg.de.

Online-Formular Mitgliedschaft: Fragen und Kündigung

Marketing