DLRG Schülertreffen in Reichenbach/Fils

Das alljährliche Schülertreffen der DLRG-Jugend Bezirk Fils fand am Sonntag den 10.07.2011, wie vor zwei Jahren, wieder in Reichenbach/Fils statt. Motiviert traf die Geislinger DLRG-Truppe, bestehend aus 14 Schwimmerinnen und Schwimmer, bei gutem Wetter im Freibad Reichenbach ein. Der Wettkampf bestand insgesamt aus drei verschiedenen Disziplinen, die zu absolvieren waren. 25 Meter Rücken ohne Arme, 25 Meter Hindernisschwimmen und 50 Meter Freistilschwimmen. Trotz der starken Konkurrenz erzielten die Geislinger einige gute Ergebnisse. Die beste Geislinger Platzierung erzielte Marko Kolbas, der sich wie im Vorjahr auch den 1. Platz in der AK 8 erschwamm. In der gleichen Altersklasse erreichte Jan Gaisser einen guten 3. Platz und somit auch einen Platz auf dem Siegertreppchen. Ebenfalls eine starke Leistung erbrachte Sandra Lang, die in der AK 9 den 3. Platz erreichte.

Weitere Platzierungen der OG Geislingen: AK 9: 5. Marlene Heinzmann, AK 12: 5. Lara Gaisser, 4. Phillip Kolbass, 6. Daniel Lang, AK 13: 12. Anna-Lena Ramminger, AK 14/15: 7. Jana Lojewski, 12. Julia Autengruber, 14. Katharina Werner, 15. Maike Autengruber, AK 14/15: 5. Steffen Schweizer , 8. Geritt Martel.

Für jeden Schwimmer gab es am Ende des Wettkampfes eine Urkunde und für die drei besten Platzierungen in jeder Altersklasse ein Wettkampf-T-Shirt. Während des Wettkampfes wurden alle Teilnehmer mit Getränken und warmen Essen durch die DLRG Ortsgruppe Reibenbach/Fils gut versorgt. Wie jedes Jahr spendierte die Ortsgruppe Geislingen ihren Schwimmern ein Eis für ihre guten Leistungen.

Die älteren Mitglieder der OG verhalfen dem Wettkampf ebenfalls zu einem erfolgreichen Verlauf und waren als wertvolle Helfer vor Ort. Regina Autengruber als Wettkampfleiterin und Marion Lang als Zielrichterin sowie Marius Lauer und Stefanie Noller als Zeitnehmer. Insgesamt war es für alle, wie jedes Jahr, ein gelungener Wettkampf.

gez.                    gez.
Stefanie Noller            Marius Lauer
Ressortleiterin            stellv. Ressortleiter
Öffentlichkeitsarbeit    Öffentlichkeitsarbeit