DLRG Hauptversammlung

- OG Geislingen wählt neuen Vorstand -

Am 25. März 2011 versammelten sich rund 40 Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Geislingen im Hotel Krone zu ihrer Hauptversammlung.

Der Vorsitzende Oliver Lang begrüßte seine Vereinskolleginnen und –kollegen, sowie den Bezirksvertreter Werner Vaas. Er berichtete über den Umzug in das neue Kombibad und über die Vorbereitungen für die Dt. Seniorenmeisterschaften die die Ortsgruppe bereits dieses Jahr ausgerichtet hat.

Seine Stellvertreterin Elke Schmid ließ die zahlreichen von der Ortsgruppe ausgerichteten Veranstaltungen wie Osterwanderung, Kameradschaftsabend … oder das Isarschwimmen Revue passieren
und lobte das Engagement der Helfer.

Im Ressorts Technik (Wettkampfsport und Ausbildung) wussten Christian Lang und Stefan Autengruber auch von zahlreichen Erfolgen zu berichten. Fast 520 Stunden Badeaufsicht leistete die Rettungswache 2010 im Geislinger Freibad, zusätzlich wurden rund 208 Stunden Rettungswache an den Küsten der Nord- und Ostsee abgeleistet. Zahlreiche Abzeichen konnten im Jugend- und Rettungsschwimmbereich abgenommen werden und eine umfangreiche Ausbildung in Erster Hilfe gewährleistet werden.

Große Erfolge konnten 2010 auch die Wettkampfschwimmer der Ortsgruppe verbuchen. Insgesamt erschwammen Sie 7 Goldmedallien,
8 Silbermedallien und 3 Bronzemedallien.

Die Geislinger DLRG Jugend steht den „Großen“ bei ihren Aktivitäten in nichts nach. Zahlreiche Ausflüge, die Teilnahme am Tag der Jugend und das Zeltlager am Sonnenbachsee bei Ellwangen wussten auch im Nachhinein noch zu begeistern.

Leiterin Wirtschaft und Finanzen Tanja Köpf konnte mit durchweg positiven Zahlen glänzen und teilte einen Rückgang der Mitgliederzahlen von 15 Mitgliedern auf 545 mit. Ihre Kassenführung wurde von der Kassenprüfung gelobt und von der Versammlung entlastet.

Anschließend fanden die turnusmäßigen Wahlen des Vorstandes statt. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen:
Oliver Lang (Vorsitzender), Elke Schmid (stv. Vorsitzende), Tanja Köpf (Leiterin Wirtschaft und Finanzen), Sebastian Boldt (stv. Leiter Wirtschaft und Finanzen), Christian Lang (Technischer Leiter), Stefan Autengruber (stv. Technischer Leiter), Michaela Hommel (Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit), Carmen Sänger (Schriftführerin), Gert Salus (Materialwart), Caroline Salus (Beisitzerin – Mitgliederverwaltung), Claudia Ehekircher (Beisitzerin – Schwimmkursverwaltung), Karl Frey (Seniorenwart), Helmut Salus (Kassenprüfer), Max Hartmann (Kassenprüfer), Felix Klein (Jugendleiter), Amelie Peiker (stv. Jugendleiterin), Daniel Schenke (stv. Jugendleiter)

Nach der Wahl des Vorstandes und der Delegierten zur Bezirkstagung stimmte die Versammlung dem Änderungsantrag der Satzung der Ortsgruppe zu.

Oliver Lang bedankte sich noch einmal bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und lud alle Mitglieder noch zu den in kürze anstehenden Veranstaltungen / Ausflügen herzlich ein.

25.04.2011 Osterwanderung, 05.05.2011 Beginn Deutsches Rettungsschwimmabzeichen

gez. Carmen Sänger