Das Jahr 2011 - geprägt durch die Deutsche Seniorenmeisterschaften

Am 30. März 2012 versammelten sich rund 45 Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Geislingen im Hotel Krone zu ihrer Hauptversammlung.

Der Vorsitzende Oliver Lang begrüßte seine Vereinskolleginnen und –kollegen, sowie den Bezirksvertreter Stephan Ludwig. Er berichtete über die Deutschen Seniorenmeisterschaften, die nicht so gute Zusammenarbeit der Stadtwerke bezüglich der Wasserrettungssaison und den für viele Helfer ungünstigen neuen Trainingszeiten.

Seine Stellvertreterin Elke Schmid ließ die zahlreichen von der Ortsgruppe ausgerichteten Veranstaltungen wie Osterwanderung, Helferfest … oder die Nikolausfeier Revue passieren
und lobte das Engagement der Helfer.

Im Ressorts Technik (Wettkampfsport und Ausbildung) wusste Christian Lang auch von zahlreichen Erfolgen zu berichten. 200 Stunden Badeaufsicht leistete die Rettungswache 2011 im Geislinger Freibad, zusätzlich wurden 693 Stunden Rettungswache an den Küsten der Nord- und Ostsee abgeleistet. Zahlreiche Abzeichen konnten im Jugend- und Rettungsschwimmbereich abgenommen werden und eine umfangreiche Ausbildung in Erster Hilfe gewährleistet werden.

Große Erfolge konnten 2011 auch die Wettkampfschwimmer der Ortsgruppe verbuchen. Insgesamt erschwammen Sie 7 Goldmedallien,
10 Silbermedallien und 4 Bronzemedallien.

Die Geislinger DLRG Jugend steht den „Großen“ bei ihren Aktivitäten in nichts nach. Zahlreiche Ausflüge, die Teilnahme am Tag der Jugend und das Zeltlager bei Pfahlheim/Leipheim wussten auch im Nachhinein noch zu begeistern.

Karl Frey der letztes Jahr als neuer Seniorenwart gewählt wurde, berichtete über die lustige Ausflüge der Senioren und der netten geselligen Runde am Dienstagabend nach dem Training

Der stv. Leiter Wirtschaft und Finanzen Sebastian Boldt konnte mit durchweg positiven Zahlen glänzen und teilte eine Mitgliederzahl von 548 Personen mit. Ihre Kassenführung wurde von der Kassenprüfung gelobt und von der Versammlung entlastet.

Anschließend wurde die Jugendleitung von der Versammlung bestätigt. Amelie Peiker (Jugendleiterin), Daniel Schenke (stv. Jugendleiter), Gerrit Nannen (stv. Jugendleiter)

Oliver Lang bedankte sich noch einmal bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und lud alle Mitglieder noch zu den in kürze anstehenden Veranstaltungen / Ausflügen herzlich ein.

09.04.2012 Osterwanderung, Jahresausflug, …..

gez. Carmen Sänger