Jugend Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier der DLRG-Jugend Geislingen fand am 14.12.2013 statt und war wie jedes Jahr ein Erfolg. Die Animateure Marion Lang, Julia Autengruber und Daniel Schenke spielten mit den Kindern verschiedene Spiele und tanzten zur Weihnachtsmusik, durch die das Degginger Hallenbad eine ganz besondere Atmosphäre bekam. Viel Spaß hatten die Kinder auch dabei über eine sogenannte Laufmatte zu rennen, die quer über das Becken gespannt war. Außerdem konnten die Kinder ihre Fähigkeiten im Bau eines Christbaums aus Schwimmutensilien unter Beweis stellen.
Als die Kinder wieder zurück ins Wasser springen mussten, blieb Niemand trocken. Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch vom Nikolaus und Knecht Rupprecht. Der Nikolaus schaute staunend den Kindern bei den verschiedenen Spielen zu und war so begeistert, dass er auch noch zu den Kindern ins Wasser hüpfte. Nachdem der Nikolaus wieder trocken war und die Kinder der DLRG aus dem Wasser kam, bekam jedes Kind ein Handtuch in den Farben der DLRG-rot und gelb.

gez.
Daniel Lang