DLRG Geislingen kürt ihre Ortsgruppenmeister

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Ortsgruppe Geislingen der DLRG ihre alljährlichen Ortsgruppenwettkämpfe und lud von Jung bis Alt alle Mitglieder dazu ein. In insgesamt neun Altersklassen schwammen knapp 50 DLRG’ler um die begehrten Pokale für die Sieger sowie um weitere Sachpreise. Die jüngsten Schwimmer waren dabei gerade mal 6 Jahre alt oder sogar jünger. Sie mussten lediglich eine Distanz von 25 m Brust zurücklegen. Bei den Jungen gewann Felix Blank als einziger Starter, bei den Mädchen Svenja Schrenk, die ebenfalls ohne Konkurrentinnen angetreten war. In der Altersklasse 7/8 waren 50m Brust zu schwimmen, hier belegte Teresa Kesegic den ersten Platz vor Maja Milusic und Michelle Krause bei den Mädchen und Nico Schrenk vor Lukas Siegner und Jonas Mutzhaus bei den Jungen. Die Disziplinen der Kinder komplettierte die Altersklasse 9/10, die zusätzlich zur Brustdisziplin noch eine Bahn Rückenlage ohne Armtätigkeit zu absolvieren. Hier siegte bei den Mädchen Sabrina Renftle vor Alexandra Hinz und Tea Milusic und bei den Jungen Jan Gaisser vor Riccardo Morello und Jan Rust. Ab der Altersklasse 11/12 wurden die klassischen Disziplinen des Regelwerks geschwommen, hier ging es ums Hindernis- und Flossenschwimmen sowie um das Retten einer Puppe.

Die Sieger im Überblick:

AK 11/12 weiblich: 1. Benita Ehekircher, männlich: 1. Simon Röder, 2. Vedran Kesegic, 3. Simon Müller.

AK 13/14 weiblich: 1. Inga Rust, 2. Daniela Renftle, männlich: 1. Daniel Lang, 2. Marcel Lang, 3. Marco Lang, 4. Yannick Rösel.

AK 15/16 weiblich: 1. Marlen Kosper, männlich: 1. Max Barth.

AK 17/18 weiblich: 1. Julia Autengruber, 2. Marion Lang, männlich: 1. Timo Fischer.

AK offen männlich: 1. Christian Lang.

AK Senioren weiblich: 1. Daniela Schubert, männlich: 1. Thomas Kölle, 2. Roland Gaisser, 3. Dieter Arz.

gez. Christian Lang