Geislingen rundet Jahr mit ihrer alljährlichen Nikolausfeier ab

Bei der diesjährigen Nikolausfeier am 28. November 2014 kamen rund 80 Mitglieder der DLRG OG Gesilingen im Gasthaus Hirsch in Unterböhringen zusammen.
Der Abend wurde durch den Vorsitzenden Oliver Lang eröffnet, der alle Kammeraden und Kameradinnen begrüßte. Nach dem Essen folgte die Ehrung der diesjährigen Jubilare durch den Vorsitzenden Oliver Lang, welcher durch seinen Stellvertreter Stefan Autengruber unterstützt wurde.
Für Ihre langjährige Treue zur DLRG OG Geislingen wurden insgesamt 16 Mitglieder geehrt:
75 Jahre    Dr. Gotthard Schertlin
60 Jahre    Ruth Binder und Siegfried Mühlhäuser
40 Jahr    Joachim Staudenmaier
25 Jahre    Harald Kohn und Hans Jörg Kohn
Des Weiteren wurden folgende Personen für Ihre 10 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt:
Benita Ehekircher, Caroline Frey, Lara Mäschle, Julia Schlack, Manuel Eggle, Karl Frey, Jan Niklas Gaisser, Benjamin Gürtler, Florian Köpf und Maximilian Lux.
Im Anschluss fand die Ehrung der verdienten aktiven Mitglieder statt. Insgesamt wurden zwei Kameraden für ihr Engagement besonders geehrt:
Das Verdienstabzeichen in Silber erhielten jeweils Christian Lang und Bernd Schrenk. Christian Lang für seine bislang 11 Jahre als technischer Leiter und Bernd Schrenk für seine bislang 12 Jahre als Webmaster.
Zu guter Letzt stattete der Nikolaus und Knecht Ruprecht der Gesellschaft noch einen Besuch ab. Die beiden hatten noch einige Geschichten über das Vereinsleben zu erzählen und beschenkten das ein oder andere Mitglied, das sich dieses Jahr besonders engagiert hatte. Die Mitglieder ließen die Feier bei gemütlichem Zusammensein ausklingen.
 

Susanne Jäger
Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit


Foto: Die diesjährigen Jubilare und ausgezeichneten Mitglieder