Immer in Aktion

34 Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Geislingen kamen jüngst in der SC Gaststätte zur Hauptversammlung zusammen, bei der auch Bezirksvertreterin Regina Autengruber anwesend war. Der Vorsitzende Oliver Lang ließ die zahlreichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren, wie Helferfest, Osterwanderung, Kameradschaftsfest oder Nikolausfeier und lobte das Engagement der Helfer.
Im Ressort Technik (Wettkampfsport und Ausbildung) wusste Christian Lang von einigen Erfolgen zu berichten. 217 Stunden Badeaufsicht leistete die Rettungswache 2014 im Geislinger 5-Täler-Bad. Zahlreiche Abzeichen wurden bei Jugend- und Rettungsschwimmern abgenommen, zudem wurde umfangreiche Ausbildung in Erster Hilfe angeboten.
Große Erfolge erzielten 2014 auch die Wettkampfschwimmer der Ortsgruppe und erschwammen einige Medaillen.
Die Geislinger DLRG-Jugend steht den „Großen“ bei ihren Aktivitäten in nichts nach, wurde auf der Hauptversammlung wieder einmal deutlich. Zahlreiche Ausflüge, die Teilnahme am Tag der Jugend und das Zeltlager in Ellwangen am Sonnenbachsee wussten auch im Nachhinein noch zu begeistern. Die neue Jugendleitung wurde von der Hauptversammlung bestätigt. Jugendleiter: Manuel Schlechter, 1. stv. Lara Mäschle, 2.stv. Marion Lang.
Karl Frey als Seniorenwart berichtete über die lustigen Ausflüge der Senioren und der netten geselligen Runden am Dienstagabend nach dem Training.
Die Leiterin Wirtschaft und Finanzen Tanja Köpf gab Einblicke in das Zahlenwerk des Jahresabschlusses. Sie informierte auch über den Mitgliederbestand, er umfasst momentan 580 Personen. Ihre Kassenführung wurde von der Kassenprüfung gelobt, Tanja Köpf wurde von der Versammlung entlastet.
Gert Salus berichtete in Vertretung von Stützpunktleiterin Elke Schmid welche arbeiten in unserem Vereinsheim in Bad Überkingen vorgenommen wurden und in Kürze anstehen werden.
Oliver Lang bedankte sich bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und lud alle noch zu den in Kürze anstehenden Veranstaltungen ein.

Carmen Sänger

Die Termine: