Mit vielen Teilnehmern bei der Bezirksmeisterschaft vertreten

Am Sonntag, den 18.03.2018 fand die alljährliche Bezirksmeisterschaft der DLRG Bezirk Fils im ehemaligen Hogy Bad in Göppingen statt. Die Ortsgruppe Geislingen ging dabei mit insgesamt 8 Mannschaften und 19 Einzelschwimmern in den verschiedensten Altersklassen an den Start. Zum ersten Mal durften auch unsere Kleinen, in der Altersklasse 10 sich mit ihren Gegnern der anderen Ortsgruppen des Bezirks Fils in den verschiedensten Rettungsdisziplinen messen. So musste beispielsweise jeder der 4 Mitglieder einer Mannschaft in der Gurtretterstaffel, dieses Rettungshilfsmittel über 25 Meter hinter sich herziehen und danach seinem Mannschaftspartner übergeben. Insgesamt erreichten unsere 10-jährigen, bei ihrer ersten Meisterschaft einen tollen vierten Platz. Auch unsere älteren Teilnehmer, bei welchen die Bezirksmeisterschaft auch als Qualifikation für die württembergischen Meisterschaften dienen, mussten sich den starken Mannschaften aus den Ortsgruppen Reichenbach und Bereitschaftspolizei geschlagen geben. So erreichte die Altersklassen 12 weiblich und 12 männlich jeweils ebenfalls einen vierten Platz. Die Altersklassen 15/16 männlich erschwommen sich einen guten dritten Platz. Mit zwei Mannschaften männlich und einer weiblichen Mannschaft trat unsere Ortsgruppe in der offenen Altersklasse an. Die weibliche Mannschaft sicherte sich Platz vier und die beiden männlichen Mannschaften teilten sich die Plätze zwei und drei. Zum Schluss durfte sich dann bei den Mannschaftswettkämpfen doch noch die Seniorenmannschaft mit den Schwimmern Oliver Lang, Dieter Arz, Michael Autengruber und Wolfgang Mäschle den Bezirksmeisterpokal abholen.
Auch bei den Einzelwettkämpfen gingen die vorderen Plätze an die Kameradinnen und Kameraden anderer Ortsgruppen. In der Altersklasse 10 startete Sophia Hund und Derya Gözüdok sowie Pascal Zahn und Rajahne Hizi. Bei der Altersklasse 12 waren Leah Rösel, Aylin Bozkurt und Jennifer Schmid am Start. In der Altersklasse 13/14 war die Ortsgruppe Geislingen mit Leonie Kayser, Lara Vogt, Johannes Ströhle, Joshua Wittlinger, Max Mirghis, Frank Schneider und Collin Junghans vertreten. Jan Gaisser und Khiem Nguyen starteten bei der Altersklasse 15/16. Den Titel des Vizebezirksmeister in der Altersklasse 17/18 sicherte sich Yannick Rösel. In der Altersklasse offen weiblich trat Julia Autengruber gegen ihre Kameradinnen an. Wie schon bei den Mannschaftswettbewerben so konnten auch in der Altersklasse der Senioren der Bezirksmeistertitel mit nach Geislingen genommen werden. Hier wurde Wolfgang Mäschle Bezirksmeister.

Bild: DLRG Ortsgruppe Geislingen Teilnehmer Mannschaftswettkampf