Nikolausfeier

Zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier am 01.12.2018 trafen sich die DLRG´ler der Ortsgruppe Geislingen im Gasthaus Hirsch in Unterböhrigen.

Der Vorsitzende Oliver Lang eröffnete den Abend mit einer kurzen Begrüßung und wünschte allen Kameradinnen und Kameraden einen schönen gemütlichen Abend.

Auch dieses Jahr stattete die Vorsitzende des DLRG Bezirk Fils, Ursula Ritter, der Weihnachtsfeier der OG Geislingen einen Besuch ab und unterstützte unseren Vorsitzenden bei den Ehrungen.

Geehrt würden Mitglieder der Ortsgruppe Geislingen für folgende Jahre treue Mitgliedschaft:

-          85 Jahre: Turngemeinde Geislingen e.V.

-          75 Jahre: Charlotte Staudenmeyer

-          70 Jahre: Walter Heinzmann; Günter Rittberger

-          65 Jahre: Gertrud Brettschneider; Walter Buck; Eugen Zeiner;

-          60 Jahre: Hans Diering; Friedrich Schmidt;

-          50 Jahre: Inge Banholzer; Prof. Dr. med. Ralf Eisele; Karl Hans Härdtle; Felix Hollas; Uwe Kraiss; Jürgen Roth, Wolfgang Spitzig; Uwe Zettler

-          40 Jahre: Jürgen Buschle; Tanja Lang; Bernd Schrenk;

-          25 Jahre: Nicole Bötzel; Stefan Eberhardt; Sabine Glöckler; Stefan Goll; Carola Hollas; Ellen Hollas; Sieglinde Hollas; Christin Mathie; Gert Salus; Anna Katharina Staudinger; Sascha Wörz;

-          10 Jahre: Susanne und Michael Schweizer

Nach den zahlreichen Ehrungen durfte Oliver Lang noch zwei DLRG Verdienstkreuze überreichen. Karl Frey wurde für sechs Jahre Tätigkeit als Seniorwart mit dem DLRG Verdienstabzeichen in Bronze ausgezeichnet. Carolin Salus bekam für ihre 12-jährige Tätigkeit im Bereich der Mitgliederverwaltung das DLRG Verdienstabzeichen in Silber überreicht.

Anschließend warteten nun alle gespannt auf das Eintreffen des Nikolauses. Dieser traf wenige Minuten später mit seinem Helfer ein. Er bedankte sich für die Einladung und freue sich ganz besonders wieder hier bei uns auf der Nikolausfeier sein zu dürfen. Wie jedes Jahr hatte er sein goldenes Buch dabei und las daraus vor. Er berichtete von lustigen Ereignissen, von tollen Ausflügen und kleinen Schwimmpannen auf Meisterschaften. Am Schluss seines Besuches dankte er den zahlreichen Helfern und übergab ihnen kleine Geschenke und machte sich wieder auf den Weg.  Auch die Jugend wollte den Mitgliedern noch einen Einblick in das Jahr 2017 geben. Dazu wurde eine Power Point Präsentation erstellt, welche die vielen tollen Ereignisse und Ausflüge der DLRG Jugend darstellte. Hier wurde deutlich das die Jugend zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen ist und gemeinsam Großartiges erlebt hat.  Gemeinsam ließen die Mitglieder den Abend bei netten Gesprächen ausklingen.

 

 

 

 

Ehrung der Mitglieder

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Lara Mäschle, stlv. Leiterin Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 015253915857