Achtungserfolg beim Landesfinale

Am vergangenen Wochenende fanden in Biberach die 45. Württembergischen Meisterschaften der DLRG-Jugend im Rettungsschwimmen statt. Von der Ortsgruppe Geislingen hatte sich die Männermannschaft der Offenen Altersklasse sowie Yannick Rösel in den Einzelwettbewerben bei den Bezirksmeisterschaften im Frühjahr für das Landesfinale qualifiziert. Im traditionell hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld erzielten die Geislinger einen tollen Achtungserfolg. Yannick Rösel erreichte Platz 5 in der Altersklasse 17/18 männlich. Dabei trat er neben den klassischen Disziplinen Hindernisschwimmen und Retten einer Puppe mit bzw. ohne Flossen auch in der schwierigsten Disziplin der Einzelwettbewerbe an: 200 Meter Super-Lifesaver, eine Kombination aus Freistil, klassischem Abschleppen einer Puppe und Gurtretterschwimmen, wobei während der laufenden Disziplin die Flossen anzuziehen sind. Bei den Mannschaftswettkämpfen musste sich die Herrenmannschaft mit fast zwanzig weiteren Mannschaften messen und erreichte durch einen fehlerfreien Wettkampf mit Platz 8 die Top Ten. Mitte Juli steht für die Ortsgruppe der letzte Wettkampf vor der Sommerpause auf dem Programm. Bei den Schülerwettkämpfen des Bezirks Fils treten die Kinder und jugendlichen Nachwuchstalente der Ortsgruppen im freundschaftlichen Vergleich gegeneinander an.
(geschrieben Dr. Christian Vogl)

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Wolfgang Mäschle, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 07331 / 7890