23.04.2019 Dienstag  Osterwanderung

Wanderung der DLRG auf und um die Limburg

Am 22.04.2019 startete die DLRG OG Geislingen zu ihrer traditionellen Osterwanderung am Ostermontag. Auch in diesem Jahr plante der Ehrenvorsitzende Ludwig Eisele wieder eine schöne und anspruchsvolle Wandertour welche uns dieses Mal nach Weilheim / Teck führte. Nach dem am Parkplatz am Neuen Friedhof der Proviant für die Wanderung auf die einzelnen Rucksäcke verteilt wurde ging es auch schon Los. Ziel war die Limburg, der Hausberg der Gemeinde Weilheimer/Teck. Die Jugend der Geislinger Rettungsschwimmer stürmten voraus um sich zu versichern, dass sich der in der Sage zur Limburg beschriebene Drache nicht mehr auf dem Berg befand und somit den nachfolgenden DLRGlern nicht mehr gefährlich werden konnte. Nach dem sichergestellt wurde, dass der Drache seine Stätte auf der Limburg verlassen hat konnten auch die übrigen Wanderer den Gipfel erklimmen und bei traumhaftem Wetter die Aussicht und natürlich die mitgebrachten Köstlichkeiten genießen. Gestärkt verließ die Wandergruppe den Berggipfel über die Weinberge am Südhang der Limburg zurück zum Parkplatz. Hierbei wurde der noch nicht verzehrte Proviant bei den auf dem Abstieg eingelegten Pausen aufgebraucht. Wieder im Tal angekommen machten sich die Kameradinnen und Kameraden nach Unterböhringen auf, um bei Essen und Trinken im Adler diesen sonnigen Ostermontag gemütlichen ausklingen zu lassen.


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Wolfgang Mäschle, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, Mobil: 015253915856

 

Kategorie(n)
Sonstiges

Von: Bernd Schrenk

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Bernd Schrenk:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden