Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Übungs- und Trainingsbetrieb

Das Training der DLRG OG Geislingen findet ab dem 8. November 2021 im Zuge einer Neuorganisation der Übungszeiten an Montagen, Dienstagen und Freitagen statt. Aufgeteilt in leistungsorientierte Gruppen werden die Schwimmer auf den Bahnen vom Trainer betreut.

Die nachfolgenden Dateien geben eine Übersicht, welche Teilnehmergruppen an welchem Tag Training haben und welche Aktivitäten auf den jeweiligen Bahnen sowie im Nichtschwimmerbecken stattfinden:

Bahnenbelegung an Montagen

Bahnenbelegung an Dienstagen

Bahnenbelegung an Freitagen

Es gibt weiterhin die Möglichkeit, dreimal ein „Schnuppertraining“ mitzumachen, danach wird die Vereinsmitgliedschaft Pflicht.

Interessenten am Schnuppertraining bitten wir, ausschließlich zu folgendem Zeitraum zu kommen: An Dienstagen um 18:00 Uhr.

ÜBUNGSBETRIEB IN SCHULFERIEN

Bis auf Weiteres findet in allen Schulferien kein Übungsbetrieb an Montagen und Dienstagen statt. An Freitagen in Schulferien findet der Übungsbetrieb jedoch regulär statt.

Quereinstieg in den Übungs- und Trainingsbetrieb

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit voll ausgebildeter Schwimmfähigkeit können jederzeit nach Beitritt zur Ortsgruppe in den Übungs- und Trainingsbetrieb einsteigen.

Bei Kindern sind folgende Bestimmungen zu beachten:

Die Kapazität unserer Übungsbahnen ist begrenzt, die Nachfrage nach Schwimmunterricht dagegen sehr groß. Kinder, die bei uns einen Anfängerschwimmkurs absolvieren und danach weiter schwimmen möchten, kommen auf die sogenannte "Übergangsbahn". Dort werden über das Anfängerschwimmen hinausgehende grundlegende Schwimmfertigkeiten erlernt. Danach geht es weiter mit dem Aufbautraining. Ein Quereinstieg für Kinder ist nur ins Aufbautraining möglich, d.h. bei einer Begutachtung durch unsere Trainer im Rahmen einer "Schnuppereinheit" muss von diesen festgestellt werden, dass die schwimmerische Leistung ausreicht, um mindestens die Übergangsbahn überspringen zu können. Ist dies der Fall, ist der Quereinstieg möglich. Ist dies nicht der Fall, müssen wir den Quereinstieg aus Kapazitätsgründen gegenwärtig leider ablehnen.

Marketing