Wir, das ist der Jugendvorstand bestehend aus ca. 10 jungen DLRG´lern. Unsere Aufgabe ist es zum Beispiel, die Termine für Jugendaktivitäten festzulegen und zu organisieren.

Welche Jugendaktivitäten gibt es denn???

Da wäre zum Beispiel das Schlittschuhlaufen im Winter, bei dem jeder seine Kür aufs Eis legen kann. Feste Bestandteile unseres Programms sind auch Ausfahrten in Erlebnisbäder wie z.B. das Wonnemar in Ulm.

Der Höhepunkt unseres Jahres bildet das Zeltlager in den Pfingstferien. Während wir in den letzten Jahren immer in Ellwangen oder am Bodensee waren, peilen wir für die Zukunft auch andere Ziele an. Auf jeden Fall ist immer ein See dabei, in dem wir herumtollen können. Das gemeinsame Grillen am Lagerfeuer lässt gemütliche Stimmung aufkommen. Natürlich bieten wir euch dort immer ein buntes Programm: von der Fackelwanderung über eine Rallye hin zu spaßigen Tagesausflügen oder einfach relaxen ist für jeden etwas dabei. Am Ende der vier auf dem Zeltplatz Tage sind die Kinder meist erholt, nur die Betreuer sind dann erst richtig urlaubsreif.

Wer schon einmal aufmerksam über den Tag der Jugend gebummelt ist, wird uns sicher auch gesehen haben. In jedem Jahr bietet die DLRG Jugend Crêpes, Kaffee und Kuchen an.

Wer gerne auf Wettkämpfen mit schwimmt, hat bei uns dazu auch Gelegenheit: Im Sommer beteiligen sich viele Kinder und Jugendliche beim jährlichen Schülertreffen des Bezirkes Fils. Aber auch andere Wettkämpfe gehören zu unserem Aufgabengebiet.

Lust bekommen einzusteigen und auch einmal dabei zu sein? Kein Problem, schaut einfach mal dienstags ab 18:00 Uhr in unserem Training im 5-Täler-Bad vorbei.

Wir sehen uns!

Euer Jugend-TEAM