Wettkämpfe

Veröffentlicht: 27.11.2019
Autor: Wolfgang Mäschle

Erfolgreich bei den Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften

Mit insgesamt fünf Einzelschwimmern und vier Mannschaften nahm die DLRG OG Geislingen an den 24. Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften der DLRG in Althengstett mit tollen Erfolgen teil.

Am 16.11.2019 fanden in Althengstett die 24. Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften der DLRG statt. Von der DLRG Ortsgruppe Geislingen wurden hierfür fünf Schwimmer für die Einzelwettkämpfe sowie vier Mannschaften entsannt um sich mit den anderen Ortsgruppen aus Baden-Württemberg im Bereich Rettungsschwimmen zu messen.

Der Morgen der Veranstaltung gehörte den Einzelschwimmern der einzelnen Altersklassen. Hier trat für die OG Geislingen als jüngster Teilnehmer Daniel Lang in der AK 20 männlich an und belegte den 5. Platz. In der AK 25 konnte sich Daniel Schenke ebenfalls Platz 5 sichern. Daniela Schrag und Thomas Kölle verpassten in ihrer Altersklasse, der AK 40 weiblich und männlich nur ganz knapp einen Podestplatz und mussten sich beide mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben. Hingegen durfte sich Markus Eggle über den Titel Vize Baden-Württembergischer Meister in der AK 45 männlich freuen.

Am Nachmittag standen die Mannschaftwettbewerbe an. Hier mussten die 4 Geislinger Mannschaften ihr Können in den Disziplinen Puppenstaffel, dem Hindernisschwimmen, der Rettungsstaffel und der Gurtretterstaffel zeigen. Mit gleich zwei Mannschaften war die OG Geislingen in der AK 80 männlich vertreten. Hierbei schwamm die Mannschaft Geislingen 1 mit der Besetzung Steffen Schweizer, Julia Autengruber, Lara Mäschle und Gerrit Nannen auf den 6. Platz gefolgt von der Mannschaft Geislingen 2 mit Daniel Lang, Daniela Schrag, Markus Eggle und Daniel Schenke auf Platz 7.

In der AK 170 männlich belegte die Geislinger Mannschaft mit den Rettungsschwimmern Dieter Arz, Oliver Lang, Wolfgang Mäschle und Michael Autengruber den 6 Platz. Erfolgreicher präsentierte sich die älteste Geislinger Mannschaft und wurde in der AK 200 männlich in der Besetzung Roland Gaisser, Oliver Rust, Joachim Staudenmaier und Thomas Kölle 2. und somit Vize Baden-Württembergischer Meister.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Wolfgang Mäschle, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Tel.: 07331 / 7890

Bild: Mannschaft und Einzelschwimmer der DLRG OG Geislingen