Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkämpfe

Deutsche Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 20.04.2023
Autor: Roland Gaisser

Die DLRG Ortsgruppe Geislingen nahm am Wochenende an den 32. Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Harsewinkel / Gütersloh teil und konnten beachtliche Ergebnisse erzielen. Nach 3 Jahren Zwangspause hat diese Großveranstaltung wieder mehr als 1.000 Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem gesamten Bundesgebiet versammelt. Die DLRG Ortsgruppe Geislingen hat mit zwei Startern in den Einzeldisziplinen jeweils mit Platz 6 und eine Mannschaft in der Altersklasse 200 männlich, ebenfalls auf einem 6. Platz ein tolles Ergebnis abgeliefert.

In den Einzelwettkämpfen traten die Geislinger Thomas Kölle (AK 45) und Oliver Maier (AK 55) an. Jeder der Schwimmer musste drei Disziplinen bewältigen – 100 Meter Hindernisschwimmen, 50 Meter Retten und 50 bzw. 100 Meter Retten mit Flossen. In dem großen nationalen Starterfeld konnten beide auftrumpfen und beendeten die Wettkämpfe jeweils auf dem 6. Platz.

Die Herrenmannschaft in der AK 200 bestehend aus Thomas Kölle, Oliver Maier, Dieter Arz und Roland Gaisser mussten 4 Disziplinen absolvieren – Hindernisstaffel, Rettungsstaffel, Gurtretterstaffel und die Puppenstaffel. Die Herrenmannschaft musste gegen starke Gegner, z.B. aus Alpen die mit zwei Deutschen Rekorden den 1.Platz belegten, antreten. Nach Abschluss der vier Disziplinen stand ein toller 6. Platz auf dem Ergebnisprotokoll.

Alles in allem war das ein gelungenes Comeback der Rettungsschwimmer nach den Stillständen der letzten Jahre.

Für Rückfragen stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Roland Gaisser. Beauftragter DSM, 01522-2185940

Marketing