Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sonstiges

Weihnachtsfeier

Veröffentlicht: 22.12.2025
Autor: Thomas Lang

Die traditionelle Nikolausfeier der DLRG-Ortsgruppe Geislingen fand im Gasthaus Hirsch in Unterböhringen statt. Bei Glühwein und Glühpunsch vor der Gaststätte kamen die Mitglieder zunächst in geselliger Runde zusammen, bevor nach dem gemeinsamen Abendessen die feierliche Jubilarehrung auf dem Programm stand.

Die Vorsitzenden zeichneten Emma Ehekircher, Eveline Schwarz, Leah Rösel, Pascal Zahn und Peter Schlecht für ihre zehnjährige Mitgliedschaft mit dem Mitgliedsehrenzeichen in Bronze aus. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Christian Seiffer, Daniel Lang, Felix Jäger, Lara Gaisser und Ute Braun das Mitgliedsehrenzeichen in Silber. Ebenfalls mit dem Mitgliedsehrenzeichen in Silber wurden Rahel Schlumberger und Silke Häberle für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Gabriele Sautter wurde für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit mit dem Mitgliedsehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erhielt Werner Heinzinger, der der DLRG seit beeindruckenden 70 Jahren die Treue hält und hierfür ebenfalls mit dem Mitgliedsehrenzeichen in Gold geehrt wurde.

Im Anschluss folgte die Verleihung der Verdienstzeichen an Mitglieder, die sich in besonders vorbildlicher Weise engagiert haben. Hannah Schweizer und Sandra Lang erhielten das Verdienstzeichen in Bronze, Gerrit Nannen wurde mit dem Verdienstzeichen in Silber ausgezeichnet.

Nach den Ehrungen erhielt die Runde hohen Besuch: Nikolaus, begleitet vom „Engele“ und Knecht Ruprecht.

Stellvertretend für alle, trug ein Mitglied einen Nikolaus-Reim in etwas schiefem Versmaß vor, der Heilige Mann nahm es jedoch gelassen, öffnete sein goldenes Buch und verlas die guten Taten des Vereinsjahres 2025.

Gelobt wurde die engagierte Arbeit der Rettungsschwimmer, Trainer und Ausbilder in den wöchentlichen Trainingszeiten, im Anfängerschwimmen oder bei der Rettungswache im Freibad. Auch der Einsatz bei Veranstaltungen wie dem Zeltlager, dem Tag der Vereine, dem Tag der Jugend, dem Blaulichttag und des Sommernachtsfestes am Geiselsteinhaus fand Erwähnung - und vieles mehr.

Bevor der Nikolaus mit seinem Gefolge – dem schwebenden „Engele“ und dem gebückt hinkenden Knecht Ruprecht – in der kalten Nacht verschwand, kam er noch einmal seiner gütigen Pflicht nach und verteilte Geschenke und Süßigkeiten an die versammelten Mitglieder.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.